Steuerkanzlei NeSS GbR in Ottobeuren

Peter & Stefan Neß, Steuerberater

Holen Sie mit uns mehr aus Ihrer Buchführung!

 

Sie haben bisher Ihre Belege in einem Ordner abgeheftet und am Monats- oder Quartalsende zu uns in die Kanzlei gebracht. Dank moderner Technik können wir Ihnen zukünftig mehr Service bieten!

Konkret heißt das: Sie scannen Ihre Belege und stellen Sie uns über das DATEV-Rechenzentrum digital zur Verfügung. Bei Rückfragen von Kunden können Sie jederzeit auf Ihre Unterlagen zurückgreifen, denn die Belege bleiben in Ihrem Unternehmen. Mehr noch, sind die Belege noch nicht abgelegt, ersparen Sie sich die aufwändige Suche:

Schnell und bequem haben Sie jederzeit elektronisch Zugriff auf Ihre im DATEV-Rechenzentrum gespeicherten Belege.

Ihre so gespeicherten Belege holen wir uns zum Buchen in die Kanzlei. Mit Zugriff auf Ihre Bankkontoumsätze, die wir uns mit Ihrer Freigabe ebenfalls elektronisch abrufen können, erstellen wir für Sie eine laufend aktuelle Buchführung inklusive Auswertungen, in der alle Belege sowie Kontoumsätze regelmäßig gebucht sind. Ihre Vorteile:

 

  • Sie haben schneller eine aktuellere Buchführung.
  • Sie sparen sich wertvolle Zeit.
  • Ihre Belege stehen Ihnen jederzeit und überall in elektronischer Form und in Papierform zur Verfügung.
  • Zahlen Sie Rechnungen bequem vom digitalen Beleg und verknüpfen diesen mit der Kontoposition.

Mit digitalen Belegen ist Buchführung nicht nur sehr einfach, sondern auch immer aktuell. Das bietet uns die perfekte Basis, um Sie individuell zu beraten - und Ihnen bleibt mehr Zeit, sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern. Ebenfalls demonstrieren Ihnen unsere Lösung gerne an einem realistischen Musterbestand. Sprechen Sie uns an.

 

Ihre Vorteile im Speziellen:  

 

Aktuelle Unternehmensdaten:

 

  • Sie haben schneller eine aktuellere Buchführung. Besser nutzbare OPOS Auswertungen. (Offene-Posten werden schneller erfasst)
  • Das ganze Unternehmen auf einen Blick im Griff.
  • Jederzeitiger ortsunabhängiger Zugriff auf Auswertungen. (Büro, Zuhause etc.)
  • Anzeige fälliger Rechnungen in der Startansicht. Sie können Terminüberweisungen nutzen und dadurch Liquiditätsvorteile gewinnen.
  • Zeitnahe Auswertungen und interaktive Auswertungen (BWA, Controllingreport)
  • Liquiditätsvorschau nutz- und planbar 

 

Entlastung des eigenen Unternehmens / Büros:

 

  • Sie sparen sich wertvolle Zeit. (Transport, sortieren, Duplikate anfertigen)
  • Keine Kopien mehr für die Kanzlei. Der Pendelordner entfällt.
  • Keine Doppelaufzeichnungen mehr. Forderungen und Verbindlichkeiten besser im Griff. Offene Rechnungen stets im Blick und Zahlungswesen direkt integriert.
  • Kein separates Online Banking Programm mehr notwendig. Mit dem Programmbestandteil Zahlungsverkehr können alle Bankverbindungen in einem Programm verwaltet werden.
  • Erledigung von Zahlungen, mit vorausgefüllten Zahlungsträgern vom digitalen Beleg und automatisierter Kontrolle der Kontoauszüge sowie Freigabe von Lohnzahlungen.
  • Erstellen und Ausführen von Zahlungsbelegen und -aufträgen sowie Abruf, Anzeige und Drucken von Bankkontoumsätzen per HBCI PIN/TAN, EBICS und Sammelverfahren mit Begleitzettel.
  • Eine Lösung, um Rechnungen zu bezahlen, Kontobewegungen zu überprüfen, sie mit den Belegen zu verknüpfen, bei Bedarf GoB-konforme Kassen, Rechnungsein- und -Ausgangsbücher zu führen und Lohndaten zu erfassen.
  • Sichere Daten: Durch die Anbindung an das DATEV-Rechenzentrum können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Daten und Belege korrekt gespeichert und sicher archiviert werden. (Revisionssicheres Archivsystem nach GoBD Vorgaben)
  • Rechnungsnummernkontrolle (lückenlos, einmalige Vergabe)
  • Keine Updates oder Wartungsarbeiten notwendig, da sich Unternehmen Online im DATEV Rechenzentrum befindet.

 

Ihr Plus:

Sie können sich so auf Ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren!

 

Online-Demos (von der DATEV zur Verfügung gestellt):

So funktioniert "Unternehmen Online":

Ein Erfahrungsbericht eines Unternehmers:

 

Für die Nutzung von Unternehmen Online benötigen Sie:

  • einen PC mit Internetverbindung.
  • einen Scanner mit TWAIN Schnittstelle falls noch nicht vorhanden (ab 200 €)
  • Lizenz für Unternehmen Online und Belegverwaltung online. Diese wird von der DATEV bereitgestellt. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 9 € für Unternehmen Online + Belegverwaltung ab 3,50 €, jeweils pro Monat. Das Online Banking Programm ist im Preis enthalten. Weitere Programmteile (z. B. Auftragswesen, eRechnung oder die Verwaltung von Paypal Konten und Transkationen) werden von der DATEV extra mit Ihnen abgerechnet und von uns ohne Aufschlag an Sie weitergegeben.
  • Weitere Hinweise zur Einrichtung finden sie hier.
  • Optional richtet unser Systempartner Ihnen gerne die nötige Hard- und Software an Ihrem System ein. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.